TFE #TheFishExperts verstärken Führungsebene – Dr. Nikolas-Nikita Heeckt wird neuer CFO / CSO

Presseteam allgemein

Mehr als acht Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen im FMCG- und Retail-Bereich, sieben Jahre Erfahrung auf Unternehmensseite, ebenfalls im Bereich der Fast Moving Consumer Goods gepaart mit tiefer Branchenkenntnis und großem Pragmatismus – Dr. Nikolas-Nikita Heeckt vergrößert ab sofort das Führungsteam der TFE #TheFishExperts GmbH in Bremerhaven. Als CFO / CSO verantwortet er die Umsetzung der ambitionierten Visionen sowie die strategische Anpassung des Thunfisch-produzierenden Start-ups. Dabei profitiert er von den einschlägigen Erfahrungen aus Vertriebsoptimierung und -strategie, die er während seiner Zeit beim Global Player Ferrero sammelte.

Heeckt kennt sich aus im Lebensmittel-Segment. Seine Industrie-Erfahrung stellte der 44-Jährige bei Ferrero unter Beweis. Hier war er knapp sieben Jahre für die globale Vertriebsstrategie und -optimierung, die Organisation und das Wachstum zuständig. Darüber hinaus machte er in seiner Karriere bei renommierten Unternehmensberatungen Station; so war er bei BCG und Bain & Company lange Jahre im Bereich FMCG tätig. Herr Heeckt sammelte so fundierte Expertise in den Bereichen Strategie, Organisation, Unternehmenssteuerung, Vertriebsoptimierung sowie Digitalisierung. Den akademischen Grundstein dafür legte er an seiner Alma Mater, der Ludwig-Maximilians-Universität München, an der er im Bereich strategische Unternehmensführung promovierte.
Warum der gebürtige Hamburger nun bei der TFE mitmischt, lässt sich leicht beantworten: „In der perfektionierten FMCG-Welt gibt es kaum noch ein Regal, das nicht bis ins kleinste Detail durchoptimiert ist. Ich freue mich darauf, zusammen mit den erfahrenen Kollegen bei TFE das Fischregal auf eine neue Ebene zu heben, die den Konsumenten und dem Handel Spaß macht.“

TFE (#The Fish Experts) GmbH ist ein MSC- und IFS-zertifizierter Fischproduzent, der ausschließlich Fisch aus nachhaltigem Fang in höchster Qualität vertreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Bremerhaven wurde im Juni 2018 gegründet und gehört zum Mutterkonzern TSE Holding GmbH (#TheSupplychainExperts), hinter dem CEO Christian Helms steht. TFE steht für hochwertige, einfach zuzubereitende Produkte aus verantwortungsvoller Fischerei (dolphin safe, MSC- und BRV-zertifiziert), streng kontrollierte Verarbeitung ohne kritische Zusätze, temperatursensible Lagerung und Transport sowie eine vollständig rückverfolgbare Lieferkette. Um Verbrauchern den Konsum von nachhaltig gefangenem Fisch zu erleichtern, wird TFE entsprechende Produkte unter der Marke KAYUBA im Einzelhandel vertreiben.
Weitere Informationen unter www.fish-experts.com.

Pressekontakt für Interview-Anfragen und Bildmaterial:

Frau Naciye Schmidt
MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Fasanenweg 3
21227 Bendestorf / Hamburg
Telefon: +49 (0)40-41 40 639-18
e-Mail: schmidt@mit-schmidt.de
www.mit-schmidt.de